Montag, Juli 05, 2010

Bosruck-Überschreitung 3.7.2010

Mit den Gipfeltrefflern, Martin, Margit und Karl bin ich am Samstag auf Tour gewesen.


Ich muss ja zugeben - heuer bin ich durch die doch eher wenigen Tourentage - nicht so fit wie sonst...


Schon beim Anstieg von der Bosruck-Hütte zum Arling-Sattel hat mir das Herz bis zum Hals geschlagen und mein Kopf zu schmerzen begonnen... heiß war's und anstrengend die ersten Meter... da heißt's einfach durchkämpfen! Doch schon nach der ersten Rast ist es mir besser gegangen... klar hab ich immer noch wie eine Dampflock geschnauft und war alles andere als flott, aber ab dem Sattel hat mir wieder jeder Schritt Spaß gemacht! Die Kletterei am versicherten Wildfrauen-Klettersteig war wundervoll, wenn ich sie auch mit Set gegangen bin, schließlich war ich heuter noch nicht sehr oft unterwegs, und hat mir wirklich Spaß gemacht... die weiteren Meter auf die Wildfrauenmauer und den Bosruck-Gipfel waren Genuss (trotz "Schnauferei!")














Ganz sicher haben da auch die umsichtigen (brav wartenden) Begleiter/In eine Rolle gespielt!

Herrlich war das "goldene" Lüfterl das uns am Weg entlang des Kammes um die Ohren geblasen hat! Einfach unbezahlbar an diesem heißen Tag!

Über Kitzstein und Lahnerkogel setzten wir unseren Weg fort und trafen beim letzten Gipfel noch 2 Wandererinnen, mit denen wir die Meter zur Fuchsalm gemeinsamzurück legten. Über Blumen und andere Wanderungen fachsimpelnd waren die Abstiegshöhenmeter rasch zurück gelegt und unsere 4er-Truppe lies sich die kühlen Getränke der Alm schmecken!.

Bis zum gestellten 2ten Auto waren's ab der Hütte nur noch 20min und eine wunderbare Bosruck-Überschreitung war zu Ende!

Bzw. liesen wir sie bei der Bosruckhütte dann auch noch mit einem Essen ausklingen ;-)
















Karl, Martin und Margit - es war klasse mit euch - und gerne bin ich ein andermal wieder mit euch unterwegs (wenn ich euch nicht zu langsam heuer bin :-)

Keine Kommentare: