Dienstag, Juli 27, 2010

Kräuterpädagogenkurs Block 9 23.+24.7.2010

Bei diesem, unserem letzten, Kursblock waren wir in Zell am Pettenfirst unterwegs und Thema der 2 Tage waren Giftkräuter, Psychoaktive Kräuter, Zauberkräuter, Tinktur-Herstellung, Rauch- & Knasterkräuter und Kräuter als "Hausmittel" Ein volles Programm also, das unser Vortragender Hermann Gabriel da mit uns durchbringen sollte!

Meiner Meinung nach haben wir's ganz gut geschafft - wenn uns auch das Wetter wieder einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat!

Freitag hatten wir Glück und konnten bis knapp 18:00 bei Trockenheit auf Wald und Wiese "wandeln" doch nach den ersten Gewittern lies der Regen und Wind nur noch selten nach... auch am Samstag sah es da nicht anders aus...

Ich muss sagen es war wieder ein schöner Kursblock und leider war's auch schon unser letzter, denn im September steht nur noch die Prüfung am Programm.

Fotos folgen hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/KrauterpadagogInnenKurs20092010#

Keine Kommentare: