Montag, Juli 12, 2010

Mittagstein + Hochsalm 10.7.2010

Nach einer anstrengenden Woche mit viel Arbeit und Sorgen... musste ich einfach wieder etwas für mich machen - was liegt da näher als meine Lieblings-Bergerl fast vor der Haustüre!? Ideal zum "Hirn-lüften!"

Um 4:00 läutete der Wecker und um 4:25 verließ ich nach einem guten Frühstück mit Müsliriegel und Wasserflascherl das Haus Richtung Steinbach/Ziehberg wo ich um 4:50 mit dem Anstieg über die Wolfwiese zum Mittagstein begann. Es war noch herrlich frisch am Morgen!

Um 6:15 hatte ich dann den Gipfel erreicht und fühlte mich einfach gut! Diese Ruhe & diese Aussicht einfach unbeschreiblich! Ich legte mich auf das Gipfelbankerl und schaute in den tiefblauen Himmel... und plötzlich weckten mich die Kirchenglocken von Steinbach - es war 7:00 geworden :-)

Ich begann mit dem Abstieg kurz darauf und begegnete den ersten 4 Wanderern... Ich wollte meine Runde hinunter einfach noch beim Zimmerten Bründl vorbei ziehen... entschloss mich aber, als ich dort meinen Müsliriegel aß, dass ich von hier aus ja auch noch nie den Hochsalm bestiegen hatte... also wanderte ich auch noch ca. 1h zum Hochsalm hinüber bzw. hinauf. Ein wunderbarer Weg!

Dort am Gipfel traf ich noch einen Geo-Cacher und nach einem kurzen Pläuschchen und einer kurzen Rast verabschiedete ich mich wieder auf den gleichen Weg retour. Weitere 3 und 2 Wanderer traf ich auf meinem Rückweg noch.... ansonsten war ich alleine unterwegs!

Beim Zimmerten Brünndl stärkte ich mich nocheinmal mit frischem kühlen Quellwasser bevor ich recht flott zu meinem Auto abstieg.

Das "Hirn-lüften" hat gewirkt - eine Bergwanderung ist für mich einfach die beste Methode dafür!
Wunderschön war's!

Keine Kommentare: