Dienstag, August 03, 2010

Steinerner Jäger, 31.7.2010

Mit meinem Mann, meinen Eltern und meiner Schwester war ich am vergangenen Samstag am Steinernen Jäger bei Losenstein.

Beim Parkplatz Hack starteten wir los. Zuerst ging's gemütlich über eine Wiese in den Wald hinein Richtung Pfenningstein. Bei der Abzweigung Schieferstein stiegen wir dann eine sehr, sehr rutschige Gras-Rinne hinauf auf den Grat. Dort angekommen war der Weg im Auf und Ab durch die rutschigen Steine, Wurzeln und Dreck-Schottergemisch... doch sehr anspruchsvoll... zumindestens anspruchsvoller als ich noch von der letzten Wanderung auf den Schieferstein in Erinnerung hatte...

Alle Schlüsselstellen (Leiter, und mehrere auf- oder ab-Kletterstellen) wurden von uns aber gemeistert und so standen wir bald mit großer Freude am Gipfel des Steinernen Jägers.
Beim Rückweg vollendeten wir die Runde über den "unteren Weg" zurück zum Auto.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich die nette Bekanntschaft mit einem älteren Herren (gut 80) der uns sogar auf ein Bier in seine Hütte unweit des Weges eingeladen hätte. Eilig wie wir waren, nahmen wir uns dafür nicht Zeit... Danke aber trotzdem!
Es war eine wunderschöne Familien-Wanderung, die aber bei Nässe absolut nicht ungefährlich ist... nächstes Mal würde ich das ganze nur bei trockenem Boden machen...


Keine Kommentare: