Dienstag, August 03, 2010

MTB-Schlemmertour:Bad Ischl - Rettenbachalm - Blaa Alm, 1.8.2010

Ohne Fotos, aber dafür mit wunderschönen Erinnerungen sind mein Mann und ich am Sonntag von einer kleinen MTB-Tour retour gekommen.

Ab Bad Ischl waren wir mit dem MTB zur Rettenbachalm unterwegs (ca 6km mit leichter Steigung) dort schmeckte uns das Mittagessen besonders gut, dass wir uns Zeit ließen und gemütlich dann zur Blaa-Alm (ca. 3km) weiterfuhren.
Der Weg war ein kurzes Stück mit einer Stein-Halde verlegt, über die wir unsere Räder einfach kurz geschoben haben... das steile Stück ganz kurz vor der Blaa-Alm hat mein Schatz am Rad geschafft... ich dafür nicht und habe es dort eben auch kurz geschoben... nach dieser Anstrengung war ein Eis fällig :-)
Nach einen Absstecher zur nicht bewirtschafteten Ausseer Rettenbachalm traten wir den Rückweg über den Anstiegsweg an und kehrten zum krönenden Abschluss noch beim Zauner in Bad Ischl auf Kuchen und Kaffee ein... ja so lasse ich mir eine gemütliche MTB-Schlemmer-Tour gefallen :-)

Keine Kommentare: