Samstag, August 14, 2010

Steineck 14.8.2010

Um 6 läutet der Wecker
um 7 schau ich aus dem Fenster...
es ist viel schöner als erwartet!!!??!!!
Am Vormittag könnt sich ja doch ein Berg ausgehen?!

Und er ist sich ausgegangen!
Ich war heute am Vormittag kurz am Steineck - passend auch, weil ich nächste Woche am Freitag eine Kräuterwanderung da hinauf veranstalte! (Wer mitgehen mag - bitte melden!)
und nochmal passend, weil ich mit meinen neuen Five-Fingers-Vibram-Schuhen ja schon länger einen Berg ausprobieren wollte!
Also wurden diese Zehen-Schuhe jetzt g'scheit getestet und ich muss sagen, den Steineck-Test haben sie bestanden!
Hinauf über den Jaga-Steig... zuerst über die Forststraße zur Schattenau, dann durch Wald, Stock und Stein hinauf auf den Gipfel - für die Zehenschuhe und meine Füße überhaupt kein Problem, dafür ein lässiges Gehgefühl!
Hinunter allerdings, habe ich meine Turnschuhe aus dem Rucksack ausgepackt, denn die Rutschpartie wollte ich nicht ausprobieren, denn echten Gripp auf Gatsch und rutschigen Wurzeln hat man mit den Zehen-Schuhen nicht und da war mir mit meinen Turnschuhen wohler... aber bei trockenem Wetter wäre ich auch sicher mit den Five-Fingers abgestiegen!
Am Gipfel habe ich dann noch einen netten Plausch mit einem Lambacher gehabt sowie meinen Onkel (er ist jede Woche mind. einmal am Steineck) und einen Chorkollegen mit Frau getroffen! Wirklich nett so ein Samstag Vormittag!

Aussicht war wegen der tiefhängenden Wolken gleich null, dafür die Luft vom letzten Regen recht frisch...
Wunderschön, wenn man den Vormittag so verbringen kann!

Fotos folgen...

Keine Kommentare: