Dienstag, Oktober 18, 2011

Märchenhaft schönes Wochenende

Dieses wunderschöne Herbstwochenende nutzen wir gleich für 2 Ausflüge:


Am Samstag wanderten wir mit Helmut Wittmann, vielen Musikanten und anderen Märchenbegeisterten eine märchenhaft schöne Runde in Viechtwang!


Grund dafür war die neue CD von Helmut Wittmann mit „Heilsamen Geschichten“. Beginn und Ende der Runde war beim GH Silmbroth in Viechtwang – Erzählpunkte der Wanderung waren die Linde oberhalb des Friedhofes, ein großer Birnbaum auf einer Wiese am Weg zur Lasslkapelle, die 1000jährige Linde mitten im Wald und bei einem Bauernhof oberhalb der Kirche. Die Geschichten wären lustig, die Musik mitreißend und das Wetter einfach traumhaft! Schade, dass im Herbst die Sonne so schnell verschwindet – das Panorama hätten wir gerne auch noch länger genossen :-)




Und auch am Sonntag waren wir unterwegs…




Gemeinsam mit Oma und Opa starteten wir in St. Georgen am Attersee und wanderten entlang des Kelten-Baum-Weges. Eine herrliche Runde bei ebenfalls märchenhaft schönem Wetter.



Alle Wege waren bestens mit dem Kinderwagen befahrbar. Die Tour werden wir sicher mit unserem Sohn auch noch einmal machen, wenn er bei den verschiedenen Stationen schon „werkeln“ kann… Aber auch für uns erwachsene gab die Runde was her, schöne Ausblicke, viele alte Bäume und ein gutes Wirtshaus zum einkehren!


Apropos einkehren – in Palmsdorf besuchten wir dann auch noch die Mostschänke – ausnahmsweise nicht wegen dem Most sondern - wegen dem wirklich guten Bier, dass dort gebraut wird: Hoangarten Bier – das empfehl’ ich hier!

Keine Kommentare: