Freitag, August 17, 2012

Pfeifertag auf der Niedergadenalm 15.8.2012

Am Maria Himmelfahrtstag waren wir wieder ein wenig Wandern und haben von der Postalm aus über die Thorhöhe (obwohl wir nicht beim Kreuz oben waren) die Niedergadenalm und somit auch den diesjährigen Pfeifertag  besucht. (Gehzeit von der Postalm 3. Parkplatz bis zu den Hütten der Niedergadenalm ca 1h 30min)

Der Pfeifertag war sehens oder vielmehr hörenswert! Obwohl schon sehr viele Leute bei manchen Almen oben waren, da durch den Shuttlebus vom Wolfgangsee aus doch sehr viele Besucher den Weg zur Niedergadenalm gefunden haben.

Ein Erlebnis war es trotzdem, die Musikanten wunderbar, das Wetter sowieso und auch die Versorgung durch die Almbewirtschafter war bestens...
Nach dem Mittagsschmaus & dem Ohrenschmaus ging's für uns wieder retour hinauf zur Postalm - auch unserem Sohnemann hat's bestens gefallen!

Hier gibt's Fotos !

Keine Kommentare: