Freitag, August 10, 2012

Steineck & Trapez 9.8.12

Nachdem die ~Zaubernacht im Schindlbach~ gestern leider ausgefallen ist...

...nutzte ich den Abend anderwertig und war mit dem Gipfeltreffler Martin am Steineck & Trapez!
Auf den für mich"üblichem Weg" gelangten wir über den "Jagasteig" auf das Steineck und stiegen dann weiter über den kleinen "Muggel" dazwischen zum viel seltener besuchten Trapez. 


Nach den üblichen Gipfel Fotos und dem Eintrag ins Gipfelbuch am Trapez stiegen wir Richtung Durchgang ab um dann wieder über einen unmarkierten und etwas lästig-nassen Jagasteig zur Schrattenauhütte zu gelangen, von dort ging's über den Aufstiegsweg-Fortstraße retour zum Parkplatz.
Ich war schon lange nicht mehr am Steineck und habe die Bergwelt, die Aussicht ins Salzkammergut und ins Tote Gebirge, das Gehen und das Plaudern beim Wandern echt genossen.
Mei - Herrgott, D'Hoamat is schen!

Keine Kommentare: