Freitag, Mai 03, 2019

Frühling im Wald-Paradies!

chillig rasten...
Ich sag euch Leute, das war ein Wetterchen gestern...
und dazu noch so nette Leute, die ich ins Wald-Paradies entführen durfte! Danke auch, dass ich Fotos davon in meinen Blog stellen darf!

Landschaft, Wetter, Botanik, einfach kitschig schön... da musste ich auch bei der Führung kurz mal zum Handy greifen und dies und das "festhalten"... leider ohne g'scheiter Kamera... aber immerhin ;-)
Momentan steht er unter Wasser, der Grauerlen-Bruchwald am Almsee

Wieder was gelernt - die heißten auch "Tusch-Bloam"- oder eben auch Enzian :-)

Das müsste eine Clusius Primel sein

Das faszinierende Alpen-Fettkraut

Die Silberwurz blüht schon (ein Zwergstrauch!)

und das hier ist ein "Zwergrösel" -so schön!

Wunderbar dann auch der Blick über die Latschen und das Wald-Paradies am Almsee


Und mittenn im Paradies - wir:-)

Die Butterbinkerl - Trollblumen - blühen auch schon

Und am Almsee schwimmt eine Entenmama mit ihren 10 Küken - süß -
und kommt beim Almsee-Echo sogar näher :-)

Keine Kommentare: