Mittwoch, Juli 15, 2020

Kremsmauer 1604m

Wenn man dem Jüngsten einfällt: "Mama, wir waren schon lange nicht mehr wandern!" dann wird es aber Zeit!... ursprünglich wollten wir gestern eine Sonnenaufgangswanderung machen, das ist aber wegen zu später Bett-Gehzeiten nichts geworden, aber eine g'scheite Bergtour... das war möglich, also machten wir uns von Steyrling - Forsthaus Tragl auf zur Kremsmauer
Endlich nach einem viel zu langen Forststraßen-Hatscher ist die Kaltau erreich und der Wanderweg beginnt!
Immer wieder gibt's tolle Ausblicke - hier schauen wir zum Kasberg und Co...
Da geht's den Markierungen entlang, die wir kurz zuvor sogar einmal verloren hatten und in wilde kraxlerei kamen... was meinen Buben ja nicht unlustig ist....
Endlich die schon lange und heiß ersehnten Seilversicherungen
Und dann ist auch schon der Gipfel erreicht! - Fröhliche Gesicher - gute Jause - ein Blick nach Hause und dann geht's wieder kraxelnd und gehend und fröhlich mit anderen Wanderern plaudernd (Mühlviertler Brucknerhaus-Musiker - cool) hintuner.

Schön war's!!!

1 Kommentar:

Helmuth hat gesagt…

Auf die Steine hast vergessen Hi,hi.