Mittwoch, Juli 15, 2020

Traunsee - Scharnstein über Laudachsee Ende Juni 2020


Weil ich den Zug kurz nach 10 in Scharnstein erwischen wollte, starte ich am Traunsee kurz nach 5 Uhr früh... eine magische Zeit!
Los geht's zuerst zum Laudachsee, da ist alles bestens markiert
der Traunstein-Gipfel zeigt sich
und so mancher Blick zurück lohnt mit einem wunderschönen Ausblick auf den Traunsee
ich glaube gegen halb 7 habe ich den Laudachsee erreicht - 2 Wanderer gehen dem Katzenstein entgegen, ansonsten ist es ruhig! So schön!
Die "flauschigen Gräser" leuchten richtig im morgendlichen Licht!
Nach dem Laudachsee ist die Schrattenau oder Mühldorf angeschrieben, über Forststraßen und Wald-Wanderwege gelangt man zu den Schrattenauhütten, an die ich wunderschöne Jungscharlager-Erinnerungen habe!
und dem Weg 413 folgend (nicht nicht mehr überall perfekt zu sehen ist) geht's hinunter nach Scharnstein-Mühldorf zum Zug!
(Warum nicht gut zu sehen? Weil wenig begangen, früher sind die Leute wohl wegen des Wanderns gewandert und von den Bus und Zug-Stationen aus, heute wird überall so weit wie möglich mit den Autos zugefahren und nur noch das Ziel zählt! Ich war dort und da! - also ich war auf dieser Strecke ca. 20km unterwegs und es war überall schön!)
Der Blick hinunter auf die Hügel um Scharnstein...
Der Weg führt durch blühende Wiesen
Vorbei an der Maria im Feld -eine neue Kapelle - wunderschön!
Zum Zug, der mich nach Hause bringt!

Keine Kommentare: