Mittwoch, Juli 15, 2020

Pilgern im Mondseeland Juli 2020

Durch die Pilgerbegleiterausbildung war ich Anfang Juli Pilgern am Via Nova rund um Mondsee! An jedem Tag war auch das Bad im See dabei - einmal schon gegen 6:15 im Mondsee - es war einfach wunderschön!
Da haben wir uns bei morgendlichen Wasser-Nebeln in die Fluten gestürzt :-)
Hier am Krottensee blieb es beim schauen...
Am Wolfgangsee waren wir natürlich auch - hier der Blick
Immer wieder waren auch Impulse am Programm - hier das Thema Brot -
An manchen Stellen verläuft der Via Nova richtig einsam und idyllisch
Manchmal waren wir aber auch sehr Asphalt-lastig unterwegs... zb unterhalb der Drachenwand, wo an diesem Samstag glaube ich wieder Stau beim Klettersteig herrschte... sooo viele Autos - aaaaahhh, also wäre ich dort wegen der Drachenwand hingefahrten, ich wäre beim Anblick des Parkplatzes schon wieder umgedreht!
Natürlich habe ich auch ein paar Leute im Klettersteig gesehen - da kommen auch schöne Erinnerungen an die eigene Drachenwand Begehung auf!
Im Kloster Gut Aich, bekamen wir eine Klosterführung und eine Likör-Verkostung - beides sehr interessant!
Und immer wieder der Blick auf die Besonderheiten am Wegesrand - unsere Natur, unsere Welt ist schon einmalig gemacht!
In Ried - Ortsteil von St. Gilgen - haben wir diese Kapelle besucht
Bevor noch ein Teil von uns, vor der Heimfahrt, in den See gehüpft ist...

Keine Kommentare: