Samstag, April 24, 2021

Von Pettenbach auf das Friedenskreuz 21.4.

 
Am Friedenskreuz war ich ja schon öfter... diesmal bin ich aber direkt von Pettenbach weggewandert... ich wollte den Kontrast von Dorf zu Feld zu Berg und Wald erleben... und es war ein schönes Erlebnis!

Zwischen den Häusern und in den Gärten blühen die Bäume und im Umkreis des "Lehardi-Bründls" blühen die Buschwindröschen...
Und als ich den Anstieg zum Kaibling bzw. zum Friedenskreuz begann, ist mir dieser kleine Kobold unter gekommen... es ist eine echte Freude so ein Tier eine Weile zu beobachten!

Oben am Gipfel, beim Friedenkreuz habe ich ein Weilchen die Aussicht genossen, bevor es wieder zurück ins Tal ging... - eine kleine Auszeit!

Übrigens - Diese Tour mit einer Verlängerung nach Viechtwang biete ich am 9. Juni. als Tages-Pilgerwanderung "Waldpilgern" an... dazu gibt's dann eine Pilgersuppe und Impulse für den Weg... Bei Interesse: www.sabinahaslinger.eu in meinen Terminen findest du mehr dazu!

Keine Kommentare: