Montag, Juni 07, 2021

Von Grünau über die Wasserböden nach Steyrling

 
 Jetzt zäume ich die Tour einmal von hinten auf!
Gute 20km und 700 Höhenmeter trennten den Ausgangspunkt vom Bahnhof Grünau zum Endpunkt - und dieser war die Kirche von Steyrling
 Das letzte Stück Weg - es grüßt mich schon der Sperring - ist wirklich wunderbar im Schatten und entlang vom Bach gelegen, gesäumt von Wiesen... wie wunderbar!
Großteils war ich heute auf Forststraßen unterwegs - das mag ja grundsätzlich eher "fad" sein, aber auch da gibt es immer wieder etwas zu sehen - wie hier zum Beispiel diese Schmetterlinge!
Die Almen auf den Wasserböden - sehr schön und ruhig - ohne Verpflegung - nur mit Kühnen... Wiese, Wald, Himmel, Kühe - sonst nix
Ach nicht ganz, diese hübsche Gimpeldame - ein Rücken kann auch entzücken - und ihr Gatte haben mich eine weile "aufgehalten" aber es war  nicht möglich ein scharfes Bild der beiden von vorne zu erhalten - sie waren einfach zu geschäftig beim Samen-Pflücken...
Und noch einmal die Alm-Landschaft...
Und hier die neugierigen Kühe, die wohl dachten, ich brächte was gutes, erst beim Herzeigen der leeren Hände habenn sie sich abgewendet...
Tier, überall... und selbst Baumstümpfe erinnern mich an Tiere - ist das hier nicht eine seltene "Moos-Krabbe" :-)
Dieser Eichelhäher hat sich auch ablichten lassen...
Das war übrigens gleich oberhalb vom Schindlbach in Grünau!
Dort habe ich auch diese Wasseramsel und noch eine zweite beobachtet... ein Zaunkönig hat sich leider nicht fotografieren lassen, dafür aber diese noch sehr junge Schlange!
Das war übrigens der Wanderweg "Unterswänd" in Grünau - mitten durch die herrlichsten Wiesen... und das wissen auch die Waldrappen, obwohl diese die frisch gemähten bevorzugen - da sind die Insekten einfacher zu finden!

Eine sehr schöne Tour war's und ich freue mich sie am Samstag zu wiederholen - mit meinen Sternpilger-Gästen in Grünau! - Näheres unter meinen Terminen auf meiner Homepage!

2 Kommentare:

Kinderleicht hat gesagt…

Da hätte ich auch gerne mitgemacht;)

NaturNah hat gesagt…

Schaut nach einer echt tollen Wanderung aus!
Liebe Grüße, Petra