Freitag, August 13, 2021

Königlich wandern beim Hochkönig

Gemeinsam unterwegs!
 Es war ein königliches Wandervergnügen in der ersten Augustwoche am Hochkönig!!!

30 Frauen der kfb OÖ waren gemeinsam mit Gschwendner-Reisen aus Neuhofen eine Woche lang zwischen Maria Alm und Mühlbach am Hochkönig unterwegs...

Wechselhaftes Wanderwetter in dieser Woche hat meine Tourenplanung nicht ganz einfach gemacht und längere Touren leider verhindert... aber wir haben trotzdem einige wunderschöne Wanderungen in der Region machen können! Ahorstein, die Schneeberge und der Hochkeil waren unsere gemeinsamen Gipfel und dazwischen wanderten wir an vielen wunderschönen Almen vorbei bzw. kehrten dort auch ein: Bürglalm, Zachhofalm, Griesbachalm, Diandlalm, Klinglbergalm, Tiergartenalm, Dientalm, Köngisbergalm, und noch ein paar mehr...
Am sehr durchwachsenen Donnerstag entschlossen wir uns als Regen-Programm den Schaustollen und das Museum zum Kufperbergwerk in Mühlbach anzusehen und wanderten am Nachmittag in der Liechtensteinklamm in St. Johann...

Am Ahornstein
Es war wirklich eine wunderschöne Woche für Jung und Alt mit tollen Wanderungen in der gemütliche Gemeinschaft von Frauen! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wo es ins Mürztal gehen wird!

Noch mehr Fotos und noch einen Bericht gibt's unter: https://www.dioezese-linz.at/site/kfb/fotos/gallery/35971.html

Die Wastlhöhe ist der erste schöne Fotostop auf der Bürglalm



Der Spaß kommt nicht zu kurz!




Bestens chauffiert von Martin unserem Buschauffeur!

in der Lichtensteinklamm

Der neue Weg durch die Klamm zeichnet sich durch seine Architektur und durch die vielen Schutzgitter aus!

Im Nebel unterwegs...

Dafür hat sich unweit des Weges auch ein  Murmeltier heraus getraut!

So mag ich das: wandern mit Weitblick!


Keine Kommentare: