Mittwoch, April 11, 2007

Osterwanderung/Spaziergang - Maisenkögerl 9.4.

Wie jedes Jahr (zumindest die letzten 3) führt uns unser Oster-Ausflug auf das Maisenkögerl bei Scharnstein...

Wir sind nicht die einzigen, das merken wir schon am völlig überfüllten Parkplatz - aber macht nichts - wir sind auch nicht wenig Leute, weil diesmal uns meine Eltern, meine Schwägerin und mein Bruder mit Freundin + 2 Kinder auch begleiten.

Schön ist der Aufstig durch den Wald am Wanderweg und einfach der Abstieg über die "neue" Forststraße... Am Gipfel war's etwas ungemütlich - einerseits der vielen Leute wegen (es ist nicht gerade viel Platz) und andererseits dem Wind wegen, aber macht ja nichts, ein Andermal ist weniger los...

Eine Geschichte noch - mit Kindern wandern hat was besonderes: Das letzte Stück zum Gipfel ist nicht einfach - da muss man auch teilweise "handgreiflich" werden... hat also als Erwachsener und als Kind alle Hände voll zu tun und muss sich auf den Weg konzentrieren - doch Kinder sehen alles: "Da hat eine Blume 2 Blütenblätter verloren" das war nur eines der Dinge, die meiner Nichte trotzdem aufgefallen sind... :-)

So eine Familien-Wanderung ist was schönes und was besonderes ...
(aber ruhiger ist's zu zweit ;-)

Keine Kommentare: