Mittwoch, April 11, 2007

Seisenburg 1.4.

Wieder ein schönes Tagerl und zu wenig Zeit für eine größere Wanderung,...

aber genügend Zeit für den Spazierer zur Seisenburg zwischen Pettenbach und Scharnstein.
Beim Dörfl haben wir unser Auto stehen lassen und sind in einer gemütlichen halben oder dreiviertel Stunde zur Seisenburg aufgestiegen. (Forststraße + Wanderweg) Am Weg treffe ich auch Andi (Chor-Kollege) mit seinen 2 Kindern und wir plauschen ein kleines Weilchen...

Der Verein zur Erhaltung der Ruine Seisenburg war fleißig - ich war schon länger nicht mehr oben - hat 4 Informationstafeln aufgestellt und die Mappe mit allerlei Informationen und Bilder zur Seisenburg auch noch immer oben aufgelegt. Wirklich Interessant!
Ebenfalls ist der Verein fleißig am Erhalten und ausgraben der Reste der Burg - finde ich toll!

Nach einer kurzen Weile gehen wir wieder hinunter, diesmal alles auf der Forststraße und sind bald wieder bei unserem Auto angelangt...

Fesch war's!

Keine Kommentare: