Mittwoch, Mai 13, 2009

Karl Rumplmayr Steig u Maisenkögerl 9.5.09

Wiedereinmal spät, aber doch... noch ein Bericht...

Nach einem gemütlichen Gipfeltreffen-Stammtisch, ... sind nicht nur die Erinnerungen an die Gespräche recht schön, sondern ist auch die Vorfreude auf eine gemeinsame Tour recht groß!

Denn Martin hatte vorgeschlagen Harry's Tour http://bergfexing.at/blogs_detail_904_Kampermauer+und+Schwarzkogel.htmlam Hengstpass nachzuwandern und ich und Hannes waren dann am 9.5. mit von der Partie!


Am Parkplatz vor der Puglalm sollte die Wanderung gemütlich beginnen... die Gemütlichkeit wurde allerdings von einem "Schei--" unterbrochen woraufhin ein Wanderschuh durch die Luft flog! (da wurden die falschen Schuhe in der Morgendämmerung eingepackt!) Naja - wir ließen uns nicht entmutigen und begannen unsere Wanderung dann eben >teilweise<>

Nach längerer Wegsuche allerdings, erreichten wir endlich den Steig und waren dann auch im Null-Komma-Nix beim Felsenbankerl und kurze Zeit auch später beim Karl-Kreuz!

Leider ohne Sonnenschein, aber mit toller Aussicht verbrachten wir dort oben unsere Rast... Martin erkundete noch den Weiterweg Richtung Kampermauer und ich versuchte das Wegerl zur Menauer Alm... leider waren beide Wege nicht für uns alle gangbar :-), also stiegen wir über den wundervollen Steig über den wir gekommen sind auch wieder ab.

Auf dem Puglalmboden wieder angekommen spazierten und fotografierten wir noch etwas herum bevor wir die Rückfahrt antraten...

Beim Essen in der Schön beschlossen wir dann kurzerhand bei der Rückfahrt einen Umweg zu machen und noch das Maisenkögerl zu besteigen -> ich glaube das war die "Crogs-Doppel-Erstbesteigung"!

Ein Eiskaffee bei mir auf der Terrasse wurde aus Zeitgründen verweigert -> die Einladung steht aber noch!
Auf die Tour im Juni - wo ich hoffentlich Zeit habe mit zu gehen freue ich mich schon!

Keine Kommentare: