Montag, Mai 04, 2009

Richtung Windhagkogel bzw. Scharnstein-Spitz - 3.5.2009

Nach turbulenten Tagen - meine Mama bekam zum Geburtstag ein renoviertes Zimmer - musste eine entspannende Wanderung her!

Etwas unentschlossen fuhren wir am Sonntag recht spät weg Richtung Gmunden - doch schon in Scharnstein war Schluß mit der Fahrt nach Gmunden - kurzerhand stiegen wir im Tiessenbachtal Richtung Windhagkogel auf - auf dem Kamm oben angelangt entschieden wir uns aber Richtung Scharnsteinspitz auf einem schlecht erkennbaren Pfad weiter zu wandern... aber auch der Scharnsteinspitz, wollte an diesem Tag nicht erklommen werden so war bei einem Vermessungszeichen bei ein paar Felsen das "Ziel" erreicht und wir setzten uns in die Sonne und genossen unsere Jause.

Am nahen Windhagkogel saßen die Leute im Schatten der Wolken und wir - ein paar Meter entfernt in der Sonne! Schön gemütlich und einsam war's!



Nach dem Rückweg zum Auto gab's als Draufgabe:

Ein Eis an der Esplanade in Gmunden!

Wenn wir schon nicht am Berg die Aussicht auf den Traunsee hatten - so hatten wir sie zumindest beim Spaziergang und beim Eis-Essen!

Keine Kommentare: