Dienstag, Oktober 06, 2009

Hohe Dirn und diverse Urlaubsaktivitäten

Ja wenn's so schönes Wetter hat, da kann man nicht einfach ruhig sitzen bleiben... da heißt's raus, raus, raus! So sind wir am Samstag ganz weit raus... nämlich runter in die Südsteiermark und haben dort das traumhafte Wetter und die guten Weine genossen!

Am Sonntag dann sollte auch das Motorradfahren nicht zu kurz kommen... eine Runde über Maria Neustift, Waidhofen/Ybbs, Göstling, Altenmarkt, St. Gallen und den Hengstpass hat das "Raus-Bedürfnis" gestillt!

Und weil ich einfach nicht ohne Berge bzw. Bewegung zu Fuß sein kann... waren wir am Montag ganz gemütlich auf der Hohen Dirn bei Losenstein. Herrlich ruhig war's bis auf ein paar Leute keine Leute... :-) nur Sonnenschein und gute Sicht! Die Gehzeit und die Schwierigkeit ist nicht erwähnenswert - ich würd's als "Pensionisten-Runde" (aber im positiven Sinn) bezeichnen... immer wieder Bankerl am Weg, schöne Almwiesen und luftige Wälder, dazu noch die geöffnete Anton Schosser Hütte... alles da! - was sich ein gemütlicher Wanderer wünscht! Wir haben es uns an dem Tag auch nicht anders gewünscht!

Fotos http://picasaweb.google.at/IndaHeh/HoheDirn

Keine Kommentare: