Sonntag, Juni 01, 2014

Födinger Alm, Weyregg/Attersee 1.6.

Heute war die Entscheidung nicht ganz einfach - Täuflinge-Messe am Magdalenaberg oder Pfarrwandertag/Bergmesse bei der Födinger Alm.
Für Siegfried war's hingegen ganz klar, das Wetter ist schön - er mag wandern gehen auf die Alm!

Na gut, recht viel ist er heute nicht gegangen, was ich aber wegen seinem Schnupfen gut verstehen kann, aber schön war er trotzdem der Wandertag und er hat beim Rückweg schon wieder von einer nächsten Wanderung geredet - dann hoffentlich mehr auf seinen eigenen Füßen als auf unseren Rücken!

Die Födinger Alm ist sehr hübsch gelegen "hinter" Weyregg am Attersee - beim Aufstieg gibt's manchmal einen Blick hinunter zum Attersee, auf der Alm selbst ist der Blick frei zum Höllengebirge, das da zum Greifen nahe scheint!
Gehzeit ab Parkplatz ca. 1-1,5h wir habe nicht auf die Uhr geschaut (mit Kindern entsprechend länger)!

Keine Kommentare: