Samstag, Juni 21, 2014

Schüttbauernalm - Hintergebirge 11.+12.6.

Ich wollte mit meiner Familie Urlaub auf der Alm machen - leider war das Wetter zu Pfingsten wunderbar (und ích krank) und danach nur noch durchwachsen... so wurden nur 2 Tage bzw. eine Nacht daraus - aber wunderschön war's trotzdem!

Bei Unterlaussa führt eine Schotter-Straße hinauf zur Schüttbauernalm und so kamen wir bequem zur Unterkunft!

  An beiden Tagen erkundeten wir die nähere Almumgebung, machten Entdeckungsreisen zu Kaulquappen-Tümpel, Eidechsen-Böschungen, Blumen-Wiesen, kleinen Bächen, usw. und ließen es uns ansonsten bei bester Verpflegung der Familie Schoiswohl auf der Schüttbauernalm gut gehen! (HERZLICHEN DANK dafür!)
 
Das Almgelände um die Schüttbauernalm herum ist bekannt für so manche Botanische Schätze, zur Zeit blühen oben viele, viele verschiedene Knabenkraut-Arten u.a. habe ich die wohlriechende Händelwurz entdeckt, sowie das große Zweiblatt... natürlich auch viele Fuchsknabenkraut und einige prächtige Knabenkräuter :-)
 
Das Wandern ist des Siegfried's Lust!
Wir kommen sicher wieder!

Keine Kommentare: