Montag, August 08, 2016

Vorderer Signalkogel beim Langbathsee

Foto am Gipfel
Beim Video zum Woikn-Lied der Poxrucker Sisters  haben meine Buben mit Begeisterung den Mädels beim Singen und Wandern im Salzkammergut zugesehen... Dass sie dort um den Langbathsee unterwegs sind und auch beim Traunsee, das war klar, aber auf welchem Gipfel waren die 3 Sängerinnen oben?

Ein sehr geselliger Schmetterling verblüfft meine Kinder
Das haben wir vor ca. einem Monat herausbekommen (nachfragen bei den Poxrucker Sisters) und nun den gestrigen Sonntag endlich genützt und gemeinsam den Signalkogel bestiegen.
Genau richtig für meine Buben! Ab Parkplatz bei der Langbathseestraße zwischen "GH Kreh" und Langbathsee ist mit ca 1h Gehzeit zu rechnen. Anfangs auf einer für Mountainbiker freigegebenen Forststraße und dann (Gott sei Dank) auf einem Wanderweg (der momentan teilweise etwas gatschig ist) hinauf zum Gipfel. Mit Bankerl und wunderbarem Blick auf den See hinunter und in die umliegenden Berge! WUNDERBAR!
(Abstieg wie Aufstieg)


Schwäne am Traunsee
Als Belohnung gab's noch ein tolles Mittagessen im GH Kreh und ein Eis in Gmunden... dazu noch einmal Boot-Fahren am See - ein richtiger Sonntagsausflug... Die Kinder waren happy, wir auch - was will man mehr?





Keine Kommentare: