Dienstag, August 02, 2016

Märchenhafter Sommer!

Wann ist etwas MÄRCHENHAFT?
wenn's besonders schön ist!
wenn's so ist wie man sich's erträumt... oder noch schöner!?

wenn man - bei egal welchem Wetter - in der Natur unterwegs ist  und den nächsten Wald erkundet - das kann MÄRCHENHAFT sein!

Da kann man so vieles Entdecken: Tierspuren in der feuchten Erde (heuer ja kein Problem), aber auch abgeknabberte Zapfen, Federn, wilde Brombeeren, Himbeeren und die letzten Erdbeeren, interessante Geräusche, unbekannte Düfte, idealerweise auch das murmeln und plätschern eines kleinen Bacherls.... und wenn ich und meine Kinder uns auf alle Geschmäcker, Düfte, Geräusche und Dinge einlassen,... dann ist die Zeit im Null-Komma-Nix verflogen - wie im Märchen...

Also gehen wir jetzt wieder weg von Drinnen und weg vom PC und raus in den Garten oder zum nächsten Wald, oder zum Bach,...? Uns fällt sicher was ein!

Und ich freu mich schon, wenn ich nicht nur mit meinen Kindern draußen unterwegs bin, sondern auch mit den Ferienspaß-Kindern (aus Ried, Kremsmünster, Pettenbach, Eberstalzell & St. Florian) lustige und schöne Stunden in der Natur verbringen kann. Da warten entweder lustige Natur-Spiele, und/oder (zwischendurch) auch Märchen oder Sagen auf alle Teilnehmer. Infos bei den jeweiligen Gemeinden!

Keine Kommentare: