Montag, Juli 25, 2016

Urlaub in Maria Alm - Basecamp:Pension Auhof und Ausflüge zum Erlebnisberg Natrun

Der öffentliche Feuerwehr-Spielplatz mit herrlicher Hochkönig-Berg-Kulisse!
Eine wunderschöne Berg-Urlaubs-Woche liegt hinter uns, wir waren eine Woche lang in Maria Alm am Fuße des Hochkönigs in der Pension Auhof untergebracht. (Ferienwohnung mit Frühstück - ganz ideal gelegen - gleich über's Bacherl ein Supermarkt und um das Haus herum und zusätzlich auch vor dem Haus auf der anderen Straßenseite ein öffentlicher großer Spielplatz)


Kletterwand
Flitze-Bobby-Car beim Kinderseilgarten
2mal waren wir in dieser Woche mit dem Natrun-Dorfjet am "Erlebnisberg" haben dort das eine oder andere Schwammerl gefunden (nicht sehr viele, weil viel von Schwammerlsuchern heimgesucht) und ganz viel Spaß mit unseren Buben beim Kinder-Baum-Seilgarten gehabt. Der große und neue Rutschenpark ist erst für Kinder ab 6 Jahren erlaubt und die erste Rutsche mit wirklich steilem Gefälle und 55m länge war dann doch noch nichts für unsere Buben... die zweite haben beide probiert, aber nach 2x rutschen sind wir wieder hinauf zur Bergstation.
Einmal erkundeten wir auch den Waldlehrpfad am Erlebnisberg

Wallfahrtskirche Maria Alm
Wir haben auch die Kirche in Maria Alm besucht und dem Labyrinth etwas Zeit gewidmet - eine "runde Sache" war auch dieser Besuch!
Labyrinth in Maria Alm


 

 

Keine Kommentare:

In da Heh...

In da Heh...
sieht man Dinge einfach anders...