Montag, Juli 25, 2016

Hütten-Tag: Gabühelalm, SteinbockHütte und Thoraualm

Relaxen bei der Steinbock-Hütte
Panorama Hochkönig

So gemütlich kann Urlaub sein


Panorama von der Steinbockhütte Richtung Hochkönig
 
Einen gemütlichen Tag mit wenig Metern haben wir am Freitag verbracht - Mit der Doppelsessellift-Bahn hinauf zur Gabühelalm und zur Steinbock-Hütte.  Panorama genießen, um den Speichersee schlendern, und Spielplatz testen... hieß es bei der Steinbock-Hütte...
Das Muster ist gelegt, wie wird's wohl fertig aussehen?

 
Fertig ist das Handytascherl

 

 und bei der Gabühelalm habe ich bei der "Chefin" das Filzen lernen/ausprobieren dürfen... so bin ich zu einer interessanten Erfahrung und mein Handy zu einer neuen Handytasche gekommen!
 
Nach leckerem selbst gemachtem Alpenkräuter-Saft schwebten wir mit der Sesselbahn wieder hinunter, fuhren ein paar Meter mit dem Auto um bei der Schwarzeck-Bahn wieder hinauf zu schweben... Dort spazierten wir ein paar Meter Richtung Wastlhütte um dann doch umzudrehen und doch nur zur direkt unterhalb der Bergstation liegenden Thoraualm zu schlendern. Spielplatz, Sonnenliegen, ein guter Kaiserschmarrn und kühle Getränke,... so haben wir eine Weile den sehr schwül-warmen Nachmittag auf dem Berg verbracht!
So einfach macht man faule Höhenmeter
Die Thoraualm direkt unterhalb der Bergstation
Severin's neue Lieblingsblumen - Disteln hier mit fleißiger Wildbiene!

Keine Kommentare:

In da Heh...

In da Heh...
sieht man Dinge einfach anders...