Montag, Juli 25, 2016

Auf den Ahornstein 1855m und zur Bürglalm

Unterwegs zum Ahornstein


 
Viele Wege sind ab der
Bürglalmbahn möglich
Am nächsten Tag fuhren wir mit der Bürglalm Sesselbahn hinauf (ca. 1640m) und wanderten dort in ebenfalls ca 1,5h  über die Wastlhöhe zum Ahornstein (1855m) und dann wieder zurück zur Bürglalm, wo wir einkehrten und eine gute (aber teure - wie fast auf jeder Alm, die sehr nahe zu einer Lift-Station steht) Almjause genossen! 
 
 
 
 
 
 
 

Diese Alm ist auch eine der Hochkönig Kräuteralmen
Hunger - auf zur Bürglalm
Wunderbar diese Almwanderwege, wenn es dann auch wirklich Wanderwegs sind, denn zu beginn sind viele Wege einfach nur Schotterstraßen... und das begeistert uns und unsere Kinder wirklich nur sehr wenig!

Am Ahornstein könnte man in alle Richtungen weiterwandern - das Panorama ist wunderschön und einen kleinen Sonnenbrand hab ich mir in dieser Höhe dann auch noch geholt!!
 
Das Nachmittagsprogramm: Baden im Freibad in Maria Alm ;-)
 

Keine Kommentare: