Freitag, Dezember 30, 2016

Zauberhaftes Naturschauspiel am Almsee


Es ist schon ein Weilchen her, am 3. Adventsonntag waren wir bei einem wirklich ZAUBERHAFTEM NATURSCHAUSPIEL am Almsee dabei!

Rab Wolfgang - ein Naturschauspiel-Kollege - hat uns Kollegen zu einer "Advent-Roas" bzw. Naturschauspieltour an den Almsee eingeladen.

So hat sich am Sonntag Vormittag eine nette Gruppe von "Naturschauspielern" und ihren Partnern/Freunden (ich hatte meine Freundin Carmen und meine Buben mit) am so beschaulich ruhigen Almsee eingefunden.

Es war wirklich zauberhaft: der Himmel blau, die Sonne, dazu der Reif auf den Bäumen, die Ruhe und die wirklich tolle Idee, die Runde mit Tee, Keksen, verräucherten Kräuter und einem Plauscherl zu beginnen...
Dann zeigte uns Wolfgang so manche Besonderheit im Schutzgebiet um den Almsee, und was der, im verborgenen arbeitende, Bieber so alles dort in die "Wege" leitet...
Nachgeklungen hat der wunderschöne Vormittag in der Natur im Gasthaus Kirchmühle in "Grünau-City", ...bei einsetzendem Nieselregen pünktlich lt. Wettervorhersage zu Mittag.
Es war eine wunderbare Gelegenheit mit Naturschauspiel-Kollegen in Kontakt zu kommen, eine wunderbare Gelegenheit den Almsee besser kennen zu lernen, und in eine Zauberwelt der Natur einzutauchen!


Solche Momente wünsche ich mir und euch auch allen für das neue Jahr!!! ;-)

Keine Kommentare: