Sonntag, Juni 04, 2017

Kräuter kennen lernen auf der Alm

 Schützen kann nur derjenige die Natur, der sie auch kennen gelernt hat...

Gemeinsam mit leider doch nur 4 Mitwanderern, statt der angemeldeten zumindest 7 Teilnehmern erkundeten wir noch einmal das wunderbare Alm-Paradies in Grünau i.A. zur Narzissenblüte! Viele geschützte oder teilweise geschützte Pflanzen haben wir neben "normalen Unkraut" gefunden - aber alles zusammen eine einzigartige Vielfalt, die es lohnt genauer anzusehen! Es war wieder wunderbar und durch die kleine Gruppengröße auch eine sehr "intensive" Kräuterwanderung!

 
Ich danke der Familie Länglacher, dass sie mir diese Fotos zur Verfügung gestellt hat und allen Teilnehmern, dass ich sie auch veröffentlichen darf!
 
Nächster  - sicher ebenso spektakulärer - Termin für dieses Naturschauspiel ist am 25. Juni auf der Laussabauernalm am Hengstpass!
Und wer aus Alm-Kräutern auch etwas kochen möchte hat am 16. Juni die Gelegenheit beim Hochberghaus - bitte für beide Termine bei mir telefonisch oder via
Email anmelden!

Keine Kommentare: