Mittwoch, Mai 31, 2017

Kräuter am Kasberg

üppiger Frauenmantel vor dem Hochberghaus
Ich war jetzt auch in Sachen Kräuter am Kasberg unterwegs, weil ich ja am 16.Juni Kräuteln am Kasberg unterwegs bin. Wunderbar der gemütliche Spaziergang entlang des Farrenauweges... ganz anders der Blick auf die Wiesen und Wälder,... als im Winter bei Eis und Schnee...
Sichtbar verzögert aber mit unbändiger Kraft bahnen sich die verschiedenen Kräuter den Weg ans Licht. Margeriten, die bei mir ums Haus schon längst blühen, halten oben ihr Köpfchen noch fest verschlossen... das wird in gut 2 Wochen sicherlich anders aussehen! Doch nicht nur große Pflanzen auch ganz kleine habe ich entdeckt wie Becherflechten ... Diese und andere Pflanzen gibt's dann am 16. mit mir gemeinsam zu entdecken und aus einem Teil davon werden wir auch selbst etwas kulinarisches als Vorspeise zaubern... bevor wir vom Hochberghaus mit einer zünftigen Jause verwöhnt werden. (Anmelden bei mir!)
sommerlicher Blick zur Talabfahrt


Auf's Alm-Kräuteln beim Hochberghaus freue ich mich schon!

Keine Kommentare: