Freitag, Mai 19, 2017

Pernecker Kogel 1080m

Orchideen-Wiese
Wurmfarn beim "entfalten"
Auch wenn es immer was zu tun gibt, im Haus, im Garten, vor dem PC, mit der Bügelwäsche und und und - es MUSS bei diesem Wetter auch Zeit für Natur sein - am Besten in Form von einer Wanderung!
Meine Frage an meine Burschen gestern: "Wollt ihr wandern gehen?" JAAAAAAAAAAAAAA!
Super ich wünsche mir dass ich diese Antwort immer bekomme!
blühender Waldmeister
Zwar habe ich dann doch ein paar "Jammer-Worte" auch einfangen dürfen - wie: "Wie lange müssen wir noch fahren?" Wie lange latschen wir noch auf der Forststraße?" "Wann kommt endlich DER Wanderweg" (Wichtig - für meine Burschen ist eine Forststraße KEIN Wanderweg - erst wenn's steinig oder wurzelig ist - dann gilt ein Wanderweg als Wanderweg!)
Geschafft haben wir den Forststraßen-Weg trotzdem bis zum Pernecker Kogel und SCHÖN war's gestern! Bei sonnigem Wetter immer unter luftigen Bäumen im Schatten unterwegs zu sein ist echt wunderbar!
Wunderbare Orchideen, duftender Waldmeister, ein Meer an Bärlauch mit geschlossenen Knospen (ich habe gleich fleißig gepflückt, neben Waldmeister und Fichtenwipferl,... manches für mich/uns zu Hause und manches auch gleich für das Kräuteln am Hochberghaus! Tipp: Anmelden und dabei sein beim Kräuteln :-))

Ein Meer an Bärlauch
na und nach ca. 1,5h hatten wir's Gipfelkreuz auch erreicht, Kinderfüße sind eben ein bissi langsamer, eine Forststraße ist ja auch fad zu gehen, aber mit Holz-Stecken vom Wald fällt meinen Jungs immer was ein - so haben wir auch diesen faden Wanderweg lustig und fröhlich hinauf und hinunter hinter uns gebracht!
Und Mama war glücklich "draußen" sein zu können und, dass meinen Buben das genau so spaß macht wie mir!...

Am Gipfel bei der tüchtig verdienten Pause!

Keine Kommentare: