Samstag, Mai 13, 2017

märchen.spinnen

Ein (großer) Teil der märchen.spinnen
Letzte Woche habe ich mitgefeiert... mitgefeiert, weil aus einigen der Absolventen der OÖ Märchenerzähl-Ausbildungen ein Verein entstanden ist... der Verein der "märchen.spinnen"
der passende Vereinszweck dazu: Wir erzählen Volksmärchen, insbesondere für Erwachsene und fördern damit das immaterielle Weltkulturerbe der Erzählkunst.

Es war ein sehr gemütliches Zusammentreffen wo wir über's Spinnen nachgesponnen haben und da über einige märchenhafte "Spinnereien" gesprochen haben... Spindeln, an denen man sich sticht, Stroh das zu Gold gesponnen werden muss, Lebensfäden die gesponnen, geknüpft oder abgeschnitten werden, goldene Haare die versponnen werden wollen, oder garstiger Flachs und verwirrte Wolle, die zu einem Faden versponnen werden sollte...
Aber um was dreht es sich bei den märchen.spinnen? Wir sind alles Märchenerzähler/innen die verschiedene Märchen erzählen, uns kann man für zb Erzählabende buchen... so bekommt man eine bunte Erzählveranstaltung mit vielen verschiedenen Erzählungen und Erzähler/innen.´
Den Kontakt zu den märchen.spinnen kann über unsere Schriftführerin Eva Kurz  am Besten herstellen...

Ich selbst bin hier "nur" normales Mitglied ohne Funktion und genieße es einfach, wenn ich neben meinen eigenen vielfältigen, manchmal märchenhaften, manchmal kräuterigen oder manchmal bergigen oder manchmal kombinierten Veranstaltungen Teil einer Märchenerzähler-Runde sein kann...

Keine Kommentare: