Montag, Mai 22, 2017

Ein schönes Fleckchen Erde

Ein besonders schönes Fleckchen Erde ist wohl immer der eigene Garten... weil den kann man sich ja so gestalten wie's einem selbst gefällt!

Hier habe ich diesmal ein paar Bilder für euch aus meinem Garten... es blühen gerade die Asperl/Mispeln - wunderschön dieses Rosengewächs - und jedes Jahr wird die Blütenkugel auf dem Hochstamm größer - welch eine Freude!

Mein Gartenzwergerl versteckt sich schon hinter dem kleinen Wiesenknopf oder Gurkenkraut wie es auch genannt wird... da kommen wir einfach mit dem Essen nicht nach - und der Rasenmäher verschont Gott sei Dank immer den einen oder anderen "besonderen" Schopf in der Wiese (weil richtigen Rasen haben wir eh schon seit langer, richtig langer Zeit nicht mehr!
Und ein kleines Efeu-Zwergerl schläft gemütlich in der Nähe vom Efeu und von einer echten Nelkenwurz - einmal angesiedelt ist dieses Wildkraut doch recht "anhänglich" geworden - aber ich mag auch dieses Rosengewächs sehr gerne, ja und wenn dann doch dort und da einmal wieder ein Stock weichen muss, dann riecht die Wurzel wunderbar nach Nelken und wandert dann und wann auch in die Küche :-)

Zu guter Letzt ein Foto von meinem üppig blühenden Weißdorn. Ich hab im Baum ein "Häuschen" für Nützlinge hineingehängt und merke allein schon beim Blick auf die Blüten, dass das ein Baum für's Herz sein muss! Ich weiß noch genau - Einen Tag bevor mein erster Sohn Siegfried auf die Welt kam, da hat er damals zu blühen begonnen, wäre das heuer, wär mein "großer" schon einige Tage alt... - Heuer ist einfach durch die kalte Witterung einiges später dran und so vieles "gleichzeitig"...

Was aber glücklicherweise immer halbwegs um die gleiche Zeit ist, das ist die Narzissenblüte - und die habe ich nicht vor der Haustüre... die genieße ich selbst immer sehr ...und gerne auch mit anderen Natur-Begeisterten Leuten :-)


Keine Kommentare: