Freitag, Mai 19, 2017

Rückblick Tulpen-Pracht LGS

blühende Ginko-Blätter im trockenen
Wassergraben
Diese Fotos sind bereits Geschichte - zwar erst 4 Tage alt - aber anstatt der Frühlingsbepflanzung hat auf vielen Beeten der Landesgartenschau in Kremsmünster bereits der Sommer Einzug gehalten. Trotzdem - dort und da sind auch heute noch wunderschöne Tulpen zu sehen gewesen, bei 100.000 Tulpenzwiebeln sind auch einige "späte" Sorten dabei, die bei der kalten Witterung der letzten Wochen heute immer noch wunderschön geblüht haben!

Unter dem Ginko-Baum
Ich hatte heute das Vergnügen eine Gruppe der Kirchenzeitung mit der Kräuter & Garten Führung durch das Stifts-Areal zu begleiten... bei wunderschönem Wetter, interessiertem Publikum und all der Blüten-Pracht ein richtiges Vergnügen! Ich freu mich schon auf die nächsten Führungen!

Übrigens bei der Kräuter & Gartenführung habe ich für "meine Leute" auch eine kleine Kostprobe dabei gehabt... damit zum Augen- & Ohren-Schmaus am Stiftsgelände auch was für's Baucherl dabei ist!

auch heute blühten die Tulpen
noch traumhaft gleich bei der
Unterführung vom Parkplatz hinüber zum Stift!


Keine Kommentare: