Samstag, März 09, 2019

Märchenhaft, die Grottenbahn in Linz

Die Grottenbahn in Linz hat seit einer Woche wieder offen... wir waren am Eröffnungstag dort und haben uns von der wundersamen Welt der Zwerge verzaubern lassen! So toll die Figuren! (ich freue mich auch schon, wen der Märchenwald in Grünau wieder seine Pforten öffnet - die Figuren sind sehr sehr ähnlich, vielleicht wurden sie seinerzeit sogar vom gleichen Künstler geschaffen!)

Zuerst fahren wir mit dem Drachen Lenzibald durch die Zwergen-Landschaft und danach geht's zu Fuß durch die Miniatur Linzer-Innenstadt mit den einzelnen Märchen ...




Hier zum Vergleich - Die Bremer Stadtmusikanten in Grünau und in Linz... oder auch den Riesen Rübezahl in Grünau und in Linz - dort wie da eine besondere Erscheinung!



Keine Kommentare: