Samstag, März 09, 2019

Schneeglöckerl-Zeit

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam?
Weil das Schneeglöckchen Mitleid mit ihm hatte... darum hat es auch an den Spitzen, dort wo es die Farbe abgegeben hat, grüne (oder gelbe) Flecken...



Schnee gibt's keine mehr, aber Schneeglöckchen (um genau zu sein Frühlingsknotenblumen) in Hülle und Fülle - unvergleichlich der Duft!
Ein Handsträußchen für zu Haus, und ansonsten nur die Natur genießen... unglaublich wie schnell es geht...
Leberblümchen, und wie unterhalb Sumpfdotterblumen und Himmelschlüssel blühen mit Buschwindrößchen mancherorts schon um die Wette!

Nur eine Bitte alle Jahre - Bitte nicht auf die Idee kommen und diese Blumen ausgraben - glaubt mir in euerem Garten wird wohl nicht der rechte untergrund sein - oder habt ihr es schattig und feucht???

Keine Kommentare: