Montag, Juli 01, 2019

Buchtipp: In luftigen Höhen

Vorweg - Gut Ding brauchte Weile bei mir!

Nachdem ich ja selbst das Jodeln für mich entdeckt habe und es wirklich bei vielen Gelegenheiten immer wieder gerne machte, war für mich das Lesen des Buches "In luftigen Höhen - ein modernes Märchen" von Peter Schierl-Montfort natürlich doppelt interessant.

Denn es geht in diesem Buch um einen jodelnden Inder! Peter Schierl-Montfort beschreibt in seinem Buch einen liebensweren Inder - Vijay Sundarajan - der eigentlich nichts als die Mathematik im Sinn hat, dann über eine Jodler-CD stolpert und durch diese selbst zum Jodeln kommt... natürlich bleibt es nicht beim Hobby, das Jodeln zieht ihn völlig in seinen Bann und er tritt sogar bei Jodel-WMs an... dazu gesellt sich eine Prise Liebeskummer & Liebesglück, ein paar ShowBusiness-Verstrickungen und viele witzige Charaktere angesiedelt in Bayern...
Obwohl ich anfangs eher schleppend voran kam, weil ich persönlich diesen Jodel-Enthusiasmus von Vijay gar ein bisschen übertrieben fand, habe ich nach einer kleinen arbeitsbedingten Pause, doch wieder zum Buch gegriffen und es dann in einem Stück bis zum Ende durch gelesen.
Alles in Allem eine sehr lustiger Jodel-Lesestoff, ja ich habe dazu sogar gegooglet ob es Jodel-WMs wohl wirklich gibt... :-)
Ich kann das Buch allen die gerne jodeln empfehlen! Auch empfehle ich es allen Menschen, die selbst irgend eine Art von Traum in sich tragen... in diesem Buch ist der Protagonist so mutig seinem Traum zu folgen und es erweist sich als der richtige Weg, nicht immer einfach zu gehen, aber richtig!

Ich persönlich werde jetzt zu keiner Jodel-WM aufbrechen, aber weiter meinem persönlichen Traum folgen!

Infos zum Buch auch hier: https://www.tips.at/nachrichten/offenhausen/land-leute/443915-offenhausener-schreibt-in-den-usa-einen-roman
oder kaufen direkt beim Verlag hier: https://www.roiterverlag.at/online-shop/ oder im Shop von Tyrolia: https://www.tyrolia.at/list?back=c89546f718bc9594de5362d30ae7c074&xid=29291816

Ich habe dieses Buch von Peter Schierl-Montfort als Rezensions-Exemplar erhalten und es wird demnächst unter den Teilnehmern meiner nächsten Jodel-Roas am 28. September 2019 bei der 3-Hütten-Wanderung ausgehend von der Bosruckhütte verlost werden!!!

Keine Kommentare: