Donnerstag, Oktober 01, 2020

Ahornstein und Schneeberge 8.9.20

 

Die letzte Eintragung ist schon wieder ein wenig her... - ich komm' mit dem Bloggen nicht mehr nach :-)

In der letzten

Ferienwoche haben wir noch einen kleinen Berg-Urlaub geschafft, wir waren wieder in Maria Alm, wo wir auch schon vor 4 Jahren Urlaub gemacht haben und sind dort 4 Tage lang unterwegs gewesen... 2 Wanderungen möchte ich euch in Wort und Bild zeigen:

 

Mit der Bürglalmbahn sind wir von Dienten hinauf geschwebt und oben über die Wastlhöhe in den aufgehenden Wolken zum Ahornstein gewandert - es war magisch diese Stimmung zu erleben! 

Ein Gipfelfoto am Ahornstein, eine kleine Jause und zack, war wieder ein Zahn von Severin ausgefallen... es war sein zweiter Milchzahn, der just am Berg ausgefallen ist :-)

Weiter wanderten wir zum Schneeberg, der wie wir entdeckt haben, zwei Gipfel hat und genossen das Panorama in alle Himmelsrichtungen... Einfach grandios!

Vom Schneeberg ging's eigentlich Richtung Karbachalm weiter, das hat uns aber an dem Tag nicht gefreut, so stiegen wir über eine Schipiste ab und gelangten wieder auf einen Wanderweg, der uns zur Tiergartalm führte... Ein kleiner Einkehrschwung, dann wanderten wir auch noch zur Zapferlalm und von dort zur Dientalm am Dientener Sattel, von wo aus uns der Wanderbus zurück zum Auto gebracht hat!


Eine tolle, lange Wanderung, bei traumhaftem Wetter und sehr guter Wanderlaune war das!!! Ich freue mich auf das nächste Jahr, wo ich mit einer Frauenwandergruppe wieder in diesem Gebiet unterwegs sein kann! Termin ist schon auf meiner Homepage zu finden: www.sabinahaslinger.eu/termine

Keine Kommentare: