Dienstag, November 30, 2021

Traweng noch g'schwind vor dem Schnee

 
Das erste Advent-Wochenende hat ja den Winter gebracht und das Wochenende davor waren wir noch einmal wandern... uns hat's da auf die Tauplitz hinauf gezogen - in die Sonne! Hier der wunderbare Ausblick auf den Großsee und das Tote Gebirge im Hintergrund
 Sonne tanken :-) :-)
Vorbei am Naturfreundehaus Richtung Steirersee, doch vorher noch vorbei am Tauplitzsee, die Lifte wurden gerade für den Winterbetrieb gerichtet...

Hier haben wir schon die ersten Meter hinauf zum Traweng-Gipfel geschafft - diese Höhle kam für eine kleine Pause mit Tee aus der Thermosflasche genau richtig!
Hier war der Blick auf die Tauplitzalm mit ihren Seen, den Almhütten und zum Dachstein schon wunderschön... Lustig die kleinen Schneefleckerl zum Lawinenstein hinauf... da waren die Schneekanonen schon fleißig... jetzt hat ja Frau Holle schon nachgeholfen!
Wir alle 4 am Gipfel!
Über den Panorama-Weg sind wir hinunter gewandert... schön die Ausblicke beim gehen und sitzen!

Auch schön schaurig, die Abgründe... hier eine Doline, gut, dass nur mein Schatten drinnen liegt...
Übrigens gestern war in Bergwelten auf Servus TV die Region zu sehen... wunderschöne Winter-Bilder von Grimming, Tauplitz, Sandling & Co und auch der dringende Hinweis, dass die Dolinen im Toten Gebirge wirklich gefährlich sein können!

Wieder unten am Almboden wanderten wir entlang der Seen wieder zurück zum Ausgangspunkt,... natürlich nicht, ohne auch dort und da ein bisschen gemütlich "abzuhängen"... denn die Sonne im Herbst will einfach ausgiebig genossen werden!

 
Übrigens - viele weitere Ziele gäb's für uns da oben noch... dann nächstes Jahr :-)

Keine Kommentare: