Donnerstag, August 02, 2007

Flittertage in Bad Goisern 2. Tag Sarsteinüberquerung

Sarstein: 1995m
2007 07 27

Ausgangspunkt: Passhöhe Pötschenpaß um 8:30 (steilerer Weg, er einfachere wäre ab Pötschenkehre)
Ankunft am Gipfel um 10:55 nach einer schönen Wanderung bei Sonnenschein – aber auch bei Nieselregen.
Danach Gipfelrast und gemütliches Plaudern mit ein paar Bad Goiserer Bergführer.

Der Weg führte anschließend ca 1h weiter zur Sarsteinhütte (nur an schönen Wochenenden bewirtschaftet) Richtung Obertraun.
Normalerweise würde man hier immer den traumhaften Blick zum Dachstein genießen können – nur leider hüllte sich dieser „Lump“ kurz nach der Ankunft am Gipfel bereits in Wolken und wollte nicht mehr daraus auftauchen!

Ab der Hütte dauerte der Abstieg nach Obertraun zum Bahnhof ca. 2h (mit kleinen Pausen).

Alle Wege sind sehr schön zu gehen, die herrliche Aussicht am Gipfel auf Hallstättersee, Grundelsee, Altausseersee und die umliegenden Berge entschädigen für den längeren Anstieg.

(Einige Franzosen, Schweizer, Schweden, Italiener,… getroffen)




Ja und weil die Wolken den Dachstein nicht zeigen wollten - werden wir diese Wanderung sicher wieder einmal machen...


Sarsteinalm
Nur kurz ließ er sich blicken!
Am Gipfel
Statue?
Gipfel (wirklich traumhaft dort oben - Berge und Seen - was will man mehr seh'n?)


Keine Kommentare: