Donnerstag, August 02, 2007

Flittertage in Bad Goisern 3. Tag Wandern auf der Zwieslalm

Zwieselalmwanderung – zur Theodor Körner Hütte und wieder Retour zur Bergstation.
2007 07 28

Das Wetter war nicht so besonders und unser Mountainbike konnten wir leider heute auch nicht mehr nutzen und der Verleih hatte auch zu… so fuhren wir noch einmal nach Gosau (zuvor hatten wir schon Brigitte in Gosau besucht) und fuhren mit der Gosaukammbahn auf die Zwieselalm. Dort wollten wir den Donnerkogel besteigen, doch gerade als wir bei der Abzweigung waren, begann es zu regnen, so entschlossen wir uns einen weniger steilen Weg zu gehen und zur Stuhlalm mit ihren Hütten zu wandern…

Nach ca. 1h30min war das Ziel erreicht.
Durch Regen und Sonnenschein war die Wanderung auch nicht ganz ungefährlich – steil hinunter geht es sowieso, aber durch den Regen waren die Steine rutschig und wir mussten uns noch mehr konzentrieren.

Auf der Theodor Körner Hütte aßen wir dann zu Mittag (Speck mit Ei und Gemüseschnitzel) und besonders die Mehlspeisen sind auf dieser Hütte zu empfehlen (wenn man auch sonst, typisches Hüttenessen, wie Kaspressknödel, oder Käsespätzle, etc auf der Karte vermisst)

Beim Essen und bei einem Stück des Rückweges war uns die Sonne hold, doch schon bald kamen wieder Regenwolken und ein Teil des Weges wanderten wir wieder in Regenjacken.

Als wir bei der Abzweigung zum Donnerkogel ankamen, hörten wir auch schon in der Ferne das erste Donnergrollen und den nächsten Regen näher kommen… (was aber viele Turnschuh-Ritter nicht davon abhielt zielstrebig weiter zu wandern – Kopfschütteln)

Gleich mit der nächsten Gondel, die wir erreichten fuhren wir hinunter zum Parkplatz und wunderten uns nur, das bei dem Wetter (es wurde ja immer schlechter) immer noch so viele Leute hinauffuhren…
Schön war unsere Wanderung aber trotz Regen auch!!


Die Wolken kündigen schon Regen an...
kurz vor der Stuhlalm
Stuhlalm-Idylle
A Schnapserl nach dem Essen muss schon sein...
Am Rückweg - Baumruinen

Vom Regenwetter gibt's nicht wirklich Fotos - da lass ich meinen "Knipsomaten" lieber eingepackt!

Keine Kommentare: