Mittwoch, August 22, 2007

Katzenstein, Laudachsee, 4.8.2007


Ausgangspunkt: Franzl im Holz

Wieder wurde an diesem Tag eine Firmen-Wanderung veranstaltet und 11 Leute fanden sich zusammen um bei nicht gerade schönem Wetter zum Laudachsee zu wandern und vielleicht auch den Katzenstein zu ersteigen.

Bei der Ramsauer Alm angekommen beschlossen wir gleich auch noch um den See zu gehen und dem Katzenstein noch Zeit zu geben, sich von den Wolken zu befreien. Bei der Abzweigung angekommen begannen wir alle mit dem Aufstieg, jedoch wurde es unter der Scharte 2 von uns zu rutschig – diese beiden wanderten Richtung Jausenstation zurück – der Rest stand ca. 1h später am Gipfel vom Katzenstein.

Die Aussicht war bescheiden, aber die Jause gut und nach der Pause und dem Abstieg zur Ramsaueralm, wo wir auf die beiden anderen trafen, war das Getränk (Bier, Most, Kaffee) um so besser!

Eine „g’miatliche“ Firmenwanderung!

Keine Kommentare: