Montag, Oktober 27, 2008

Tannschwärze und Schwarzkogel (Hengstpass - 25.10.08)

Diesmal sag ich's so:
----------------------------------------
I geh weg - im Nebel
I steig auf - im Nebel
I kum an - im Nebel
Auf da Tannschwär'n - Nebel
Doch dort a Funzal Sunn!
Do gang da Weg nu weita
entlang an Grat zum Schwarzkogl
es Nebelt, es regn't da Woit (Wald)
Soit i - bringt's wos?
geht da Nebel auf?
I probier's und geh - im Nebel
aufi, obi, aufi... und da
Sunn!
Und a Nebelmeer unter mir
mit Berginseln darin
Es wird warm und die Sunn
sie zeichnet Engel-Muster in den Nebel
Traumhaft!
Himmlisch!

----------------------------------------

Es war eine tolle einsame Wanderung im Nebel auf den Gipfel der Tannschwärze, wo ich noch im Nebel gestanden bin - und ein paar Minuten später konnte ich das Schauspiel erleben, wie sich am Schwarzkogel (nur ein Vermessungspunkt) der Nebel senkte und ein unvergleichliches Gefühl mit dem Freiwerden des Himmels und der Sonne auch frei wurde!

Am Rückweg habe ich dann noch 3 Burschen und ein Paar getroffen - ich würde das also eine recht einsame Wanderung nennen! Wahrscheinlich auch weil die Wege nicht markiert sind und durch viele Rinder-Wege (Almgebiet) manchmal auch der Richtige Weg gesucht werden muss :-)

Aufstiegszeit ca 1,5h zur Tannschwärze danach habe ich nicht mehr so genau auf die Uhr geschaut, auch beim Rückweg in der Sonne habe ich dementsprechend getrödelt und bin auch den Umweg über die Kreuzau gegangen :-)

Fotos und Karte im Link: http://picasaweb.google.com/IndaHeh/TannschwRzeSchwarzkogel#

Keine Kommentare: