Sonntag, Dezember 28, 2008

Zeitschenberg 1433m, 27.12.2008

Am 26.12. waren wir anscheinend von den Feiertagen noch zu träge… für einen weiteren Berg, aber am 27.12. musste dann doch noch ein Gipfel her… der am Tag zu vor schon noch Gusto bereitet hätte…

Also starteten wir zu noch späterer Stunde, es war gegen 12:00 Mittag, am 27.12. ebenfalls vom Parkplatz Zickerreith Richtung Zeitschenberg. Während viele wieder dem Schwarzkogel (Tannschwärze) und dem Wasserklotz zusteuerten, bogen wir bei der Kreuzau links dem Almboden entlang Richtung Zeitschenberg ein. Ein kurzes Stück verläuft im Wald, dann folgt wieder eine Lichtung und so verläuft der Weg meist recht angenehm anssteigend in einem Bogen hinauf auf den Gipfel des Zeitschenberg.

Ein Gipfelkreuz gibt’s nicht und auch das Vermessungszeichen liegt unter der Schneedecke, aber nachdem es nicht weiter aufwärts ging, muss es wohl der Gipfel gewesen sein :-)
Traumhafte Aussicht hatten wir an diesem Tag und blauen Himmel mit Sonnenschein… genau das Richtige Wetter um in einer windgeschützen Stelle, 2 Baumstümpfe als Sitzplätze umzufunktionieren und in Gipfelnähe zu jausnen!
Retour ging’s ganz easy entlang der Aufstiegsspur im Pulverschnee zurück zur Kreuzau und retour zum Auto bei der Zickerreith!

Fotos gibt's hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/Zeitschenberg#

Keine Kommentare: