Montag, Dezember 28, 2009

Kleiner Sonnstein Traunkirchen

Endlich nach langer Zeit besuche ich wiedereinmal den kleinen Sonnstein bei Traunkirchen!
Der Grund dafür ist, weil meine Freundin und ich eigentlich eine längere Tagestour machen wollten, wir aber wegen Zeitmangel ein "einfaches" Ziel in der Nähe suchten - warum nicht wieder einmal dem kl. Sonnstein einen Besuch abstatten?

So stiegen wir heute Nachmittag gegen 2:00 Uhr zum Gipfel auf und erreichten diesen nach gemütlicher Wanderung. Wetter und Wochentag dürften wohl heute den Andang gering gehalten haben, denn mit uns sind nur eine Familie, und jeweils ein Wanderer vor bzw. nach uns auf den Gipfel gekommen... auch sonst waren noch nicht gar so viele Leute am heutigen Tag eingetragen. Nach einer Tea-Time am Gipfel und ein paar Fotos wanderten wir wieder am Aufstiegsweg retour zum Auto.
Es war wiedereinmal eine klasse 2-Weiber-Bergtour - im neuen Jahr 2010 wünsche ich mir wieder ein paar solcher Touren mehr, denn heuer waren die 2-Weiber-Touren eher dünn gesäht! :-)

Keine Kommentare: