Donnerstag, Oktober 07, 2010

Höss-Schrocken-Mölblinge-Hütte-Türkenkarscharte-Bärenalm3.+4.10.10

Vergangenes Wochenende konnte ich mir eine Wunschtour erfüllen, die ich schon lange "am Plan" hatte. Mein Schatz und ich machten eine traumhafte Grat-Wanderung bei herrlichem Herbst-Wetter im OÖ-Steirischen-Grenzgebiet.

Den Aufstieg erleichterten wir uns mit der Höss-Seilbahn und stiegen erst von der Bergstation zum Schrocken auf - (Seilversicherungen im Anstieg) Am weiteren Grat-Weg ging's im einfachen Auf-Ab zuerst auf den Kreuzspitz (od. Kaminspitz) und dann von Hochmölbling über den Mittermölbling zum Kleinmölbling von wo wir zur Hochmölblinghütte abstiegen.

Den restlichen Tag verbrachten wir mit anderen Bergsteigern in der Sonne sitzend vor der Hütte... den Abend dann in gemütlicher Runde mit 2 Bergfexen aus Steyr-Umgebung...

Am nächsten Morgen stiegen wir zuerst sanft zur Sumperalm auf, dann in den Grimmingboden ab um dann wieder aufzusteigen... zur Türkenkarscharte um dann... endlich... mehr als 1000hm zum Bärenalm-Parkplatz abzusteigen!

Es war ein wunder-wunder-wunderschöne Tour!
Fotos gibt's hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/SchrockenHochmolblingHutteTurkenkarscharte

Keine Kommentare: