Nach den Feiertagen mit viel gutem Essen und vielen, vielen Keksen... tat eine frühlingshafte Wanderung (ohne Kinder, dank meiner Mama) richtig gut!
Wir entschieden uns - wie viele andere auch - auf den Hochsalm zu wandern (heute waren sicher 40 Leute oben)
Ab der Enzenbachmühle in Grünau sind wir noch nie gestartet so gingen wir diesmal diesen Südseitigen Anstieg auf den Salm... in ca 2,5 Stunden waren wir oben.
Es war wunderbar frühlingshaft warm - sehr eigenartig für Ende Dezember! ...und eine Gruppe die zeitgleich mit uns gestartet war, war Großteils sogar "kurzhosig und kurzleiberlig" unterwegs.
Die Schneerosen blühten bereits und auch drei wagemutige Leberblümchen konnten wir sichten - kein Wunder bei diesem Wetter!
Herzlichen Dank auch an die Wege-Erhalter, die Markierungen sind neu und perfekt sichtbar, und dazu war heute auch ein Mann unterwegs der den ganzen Weg von oben bis unten vom Laub befreit hat! Bei solch braven Leuten kann man sich nur bedanken!
Nach einer gemütlichen Rast unterhalb des Gipfels - am Gipfel war's zu windig - gingen wir auf gleichem Weg wieder retour zum Ausgangspunkt. - Herrlich war's!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen