Dienstag, Juli 03, 2018

Alles Marmelade oder was?

Alles Marmelade oder was?, hieß es die letzten Tage bei mir!
Ich würd' mal behaupten, dass bei mir alle 2 Jahre das große Marmeladen-Fieber ausbricht... weil da mach ich so viele, dass wir für 2 Jahre genug haben und heuer war es wieder einmal soweit... die Vorräte der selbst gemachten Marmeladen waren auf 3 Gläser geschrumpft... und die Fülle der Natur hat mich zum Marmelade kochen bewogen!

Also was gibt's neu im Vorratskammerl?
Marille, Kirsche, Kirsche-Felsenbirne-Nelken, Jostabeere-Zimt, Weiße Ribisel, Ribisel-Trio (Rot, weiß und schwarz) und Weichsel sowie Weichsel-Vanille!
Kriecherl kommen noch und im Herbst dann die allzeit beliebten Weintrauben-Marmeladen (Sortenrein versteht sich!)
Dazu noch diese und jene Säfte... (Lavendel, Schafgarbe, Lindenblüte, Eberraute mit Zitronen-Verbene...)
und auch noch ein Weichsel-Schnaps...hmm, der wird wohl Weihnachten zu verkosten sein... (Gut Ding braucht Weile!)
 Hier ein paar Fotos vom Ribisel-Einkochen!




Keine Kommentare: