Montag, Juli 16, 2018

Ein blaues Wunder

Alle Jahre gibt's es zu sehen, die blauen Wunder neben der Straße! Immer vormittags öffnen sich diese wunderbaren Blüten der Wegwarte... und ich habe das Gefühl, dass sie seit einigen Jahren entlang den Straßen zugenommen hätten - sie sind mir jedenfalls früher nie so aufgefallen!

Jetztenfalls freue ich mich, dass auch in meinem Garten eine Wegwarte blüht und so mich dieses hübsche Blumen-Gesicht erwartet, wenn ich vormittags ausser Haus gehe...

Es gibt ja mehrere Sagen und Märchen um die Wegwarte - viele sind ähnlich - es sind halt die blauen Augen einer Wartenden... hier eine Erzählung in Mundart niedergeschrieben: http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_rumaenien/wegwarte.html

1 Kommentar:

Varis hat gesagt…

Ich mag die blauen Sternchen auch besonders gerne.
LG, Varis 🏝